Lernwelt Support
Team Ausbildung
Team Fortbildung
Teamleitung
Die FAQ der Lernwelt für Teilnehmende
Was ist mein Benutzername?
Ihr Benutzername ist Ihre beim Verwaltungsseminar angegebene Mailadresse.
Wie erhalte ich ein Passwort?
Nutzen Sie den folgenden Link https://www.hvsv.de/passwort-vergessen.
Weshalb kann ich mich nicht einloggen?
Überprüfen Sie, ob Ihr Benutzername und Passwort korrekt sind. Hat das Seminar die von Ihnen genutzte Mailadresse mitgeteilt bekommen?
Was kann ich tun, wenn das Zurücksetzen des Passworts nicht funktioniert?
Stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername korrekt geschrieben ist. Prüfen Sie zudem, ob Ihre private oder dienstliche Mailadresse beim HVSV angegeben wurde.
Wo finde ich meine Veranstaltungen?
Gehen Sie im Servicebereich auf „Meine Lernwelt“. Im Dashboard können Sie unter Ihrer Veranstaltungsauswahl die gewünschte Veranstaltung öffnen.
Was kann ich unternehmen, wenn mein Bild, Ton oder Audio im Virtual Classroom nicht funktioniert?
Bitte gehen Sie die folgende Checkliste durch:
• Haben Sie Ihre Ausgabegeräte korrekt am Computer eingerichtet und im Virtual Classroom ausgewählt?
• Hat Ihr Browser die nötigen Zugriffsberechtigungen für Ihr Audio- und Videogerät?
• Haben Sie bereits einen anderen Internetbrowser ausprobiert? Aus Kompatibilitätsgründen empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome.
• Haben Sie Ihre Ausgabegeräte korrekt am Computer eingerichtet und im Virtual Classroom ausgewählt?
• Hat Ihr Browser die nötigen Zugriffsberechtigungen für Ihr Audio- und Videogerät?
• Haben Sie bereits einen anderen Internetbrowser ausprobiert? Aus Kompatibilitätsgründen empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome.