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Personalauswahlverfahren im öffentlichen Dienst (Verfahren, Auswahlkriterien, Rechtsschutz)

Nutzen

Personalauswahlverfahren unterliegen im öffentlichen Dienst besonderen Vorgaben. Anhand aktueller Rechtsprechung werden Verfahrensanforderungen und materiell-rechtliche Auswahlkriterien sowohl für Beamtenstellen als auch für Beschäftigte erarbeitet, so dass Sie rechtssichere Auswahlentscheidungen treffen können.

Inhalt

  • Bedeutung des Anforderungsprofils
  • Kriterien für die Vorauswahl
  • Berücksichtigung von Arbeitszeugnissen und dienstlichen Beurteilungen
  • Gremienbeteiligung
  • Auswahlvermerk

Zielgruppe

Verantwortliche in der Personalverwaltung, Personalvertretung, Frauenbeauftragte und Schwerbehindertenvertretung

Standorte und Termine

25
August 2025
Frankfurt am Main

Ansprechpartner/-innen

Fortbildungsteam Frankfurt

fm-fortbildung@hvsv.de

Seminarnummer

FM-25-05-1100-2501

Seminartage

25. August 2025

Dauer

8 UE, von 9:00 bis 16:00 Uhr

Termin

25. August 2025

Veranstaltungsort

Hessischer Verwaltungsschulverband
Verwaltungsseminar Frankfurt am Main
Kirschbaumweg 12
60489 Frankfurt am Main

Gebühr

EUR 152,00 Lehrgangsgebühr (Mitglieder)*
EUR 192,00 Lehrgangsgebühr (Nichtmitglieder)*

* Die angegebene Gebühr gilt auf Basis der aktuellen Gebührenordnung .
Bitte beachten Sie bei Fortbildungs- lehrgängen auch unsere Stornierungsbedingungen .